Montag, 31. Oktober 2011

Bastelanleitung für den Igel

Für diesen Igel benötigt ihr 50 g braune Wolle und 50 g beige Wolle. Zwei Wackelaugen, ein wenig schwarzen Chenilledraht und einen roten Wollfaden.

Zum Wickeln der Pompons benutze ich ein Pomponset.

Für den Körper des Igel´s wird ein Pompon von 9 cm gewickelt. Damit das Stachelkleid schön melliert aussieht, wird mit brauner und beiger Wolle gleichzeitig gewickelt. Nach dem Entfernen der Schablonen wird der Pompon noch in Form geschnitten. Der Igelkörper sollte eine schöne ovale Form bekommen.
Für den Kopf des Igels wird ein Pompon von 4,5 cm gewickelt. Dafür bitte die beige Wolle benutzen. Der fertige Pompon muss noch zugeschnitten werden, um die typische Igelnase zu erhalten.
Beide Pompons fest miteinander verbinden. Am Besten mit den Abbindefäden verknoten oder mit einer langen Nähnadel zusammen nähen. Bei Bedarf den Kopf noch einmal nachschneiden. Nun die zwei Wackelaugen am Kopf ankleben. Aus schwarzem Chenilledraht eine Igelnase formen und am Kopf ankleben. Den roten Wollfaden legt ihr als Mund unter die Igelnase und klebt ihn fest.

Fertig ist euer Pompon - Igel

Viel Spass beim Basteln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen